062 209 29 50

Sparen Sie schon heute, nicht erst im Winter

05. September 2022

Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht. Energie ist knapp und die Preise steigen gerade stark an. Damit Sie so viel Energie – und somit auch Kosten – wie möglich sparen können, hat der Bund eine Liste mit Massnahmen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen.

Liebe Kundinnen und Kunden,

die aktuelle europapolitische Lage führt zu einer Verknappung von Ressourcen, wovon auch der Energiesektor betroffen ist.
Wie Sie wissen, steigen die Energiepreise deshalb gerade stark an. Damit Sie so viel Energie – und somit auch Kosten – wie möglich sparen können, hat der Bund eine Liste mit Massnahmen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen.

Nicht erst im Winter, sondern schon heute.

Bereits mit relativ einfachen Handlungen lässt sich viel erreichen. Die wichtigsten Sparempfehlungen finden Sie in den Flyern Haushalt, Elektrogeräte, Heizen, Warmwasser und Arbeitsplatz.

Auf der Website nicht-verschwenden.ch erfahren Sie noch mehr darüber, wie und wo sich am meisten Energie und Energiekosten sparen lassen. Dies ist natürlich nicht nur in der aktuellen Situation, sondern auch ganz grundsätzlich sehr nützlich.

Freundlichen Grüssen

eug Elektra Untergäu
Genossenschaft

Spartipps:

Haushalt (PDF)

Elektrogeräte (PDF)

Heizen (PDF)

Warmwasser (PDF)

Arbeitsplatz (PDF)


Quelle
Schweizerische Eidgenossenschaft
Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK
Eidg. Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF